Image

Mosenheuer Birgit

 

FACHGEBIET BEI SARAH MERGEN

Homöopathie für Tiere

 

ÜBER MICH

Ich habe in München und in Dublin, Irland, studiert und bin seit 1992 approbierte Tierärztin. Es folgten Assistenzzeiten in verschiedenen Pferdekliniken und seit 1996 bin ich Fachtierärztin für Pferde. Mit der Geburt meiner drei Kinder (1996, 1998 und 2001) begann eine andere Lebensphase, endlich in eigener Praxis. Zugleich wollte ich nicht immer nur wieder Pferde kurzfristig fit bekommen. Die chronischen Krankheiten und die Machtlosigkeit dagegen führten dazu, dass ich von 1999 bis 2003 eine fundierte Homöopathie-Ausbildung absolvierte (2004 Homöopathie-Diplom), seit 2006 führe ich als Tierärztin auch die Zusatzbezeichnung Homöopathie. Von 2006 - 2016 habe ich gemeinsam mit einer Kollegin Tierärzte in klassischer Homöopathie ausgebildet. Über die Jahre hat sich mein homöopathisches Wissen immer mehr erweitert und auch die Patienten: heute behandele ich neben den Pferden auch sehr viele Kleintiere. Durch die Zusammenarbeit mit Ewald Stöteler seit 2012 und die  Anwendung seiner „Homöopathie nach Hahnemann“ haben sich die Erfolge nochmals spektakulär verbessert und erweitert. Die Homöopathie ist in meiner Tierarztpraxis die Methode der Wahl, ergänzt durch chrirugische Maßnahmen. Und dieses Wissen möchte ich gerne weitergeben, damit wir möglichst viele Tiere sanft, nachhaltig und ohne Nebenwirkungen ihre Gesundheit wiedergeben können.

 

WEBSITE