Image
Entgiftung von Hund und Katze
Termine:
  1. 03.11 - 03.11.2022
  2. 22.11 - 22.11.2022
Ort:
Gebühr:
€ 78.00 (Gesamt) | nach § 4, Nr. 21 UStG - private Bildungseinrichtung - MwSt-befreit | Zahlungsmöglichkeiten siehe Beschreibung

Aufzeichnung Online-Seminarreihe: Entgiften, Detox & Co. – für Fellnasen – trendy oder sinnvoll? Übersäuert? Wer? Wo? Was? Der Säure-Basenhaushalt bei unseren Haustieren

 

SEMINARINHALT

Jeden Tag liest der aufmerksame Tierhalter von Umweltgiften und schädlichen Zusatzstoffen im Industriefutter, gesundheitsschädlichem Spielzeug, nebenwirkungsbehafteten Medikamenten - diese Liste ließe sich wohl endlos fortsetzen. Aber die Frage ist doch, ob eine Schadstoffüberlastung überhaupt verhindert werden kann? Die Antwort ist nein! Schon Paracelsus hatte den Gedanken, schädliche Stoffe aus dem Körper auszuleiten und so die Heilung von Krankheiten herbeizuführen. Heute haben sich dafür moderne Begriffe wie „detoxen“ oder „entgiften“ etabliert. Der wissenschaftliche Nutzen ist nicht belegt. Ist „detoxen“ also eher ein Mythos?
Der Markt an hübschen Mittelchen und Pülverchen zu diesem Thema gibt eine Menge her. Unklar ist, welche Substanzen dabei aus dem Körper entfernt werden. Hier gilt es selbst mehr Aufklärung zu betreiben, denn nicht jedes Entgiftungsmittel kann Schwermetalle, Toxine etc. ausleiten. In der Praxis werden wir oftmals mit eifrigen Patientenbesitzern konfrontiert. Im besten Fall trägt er seinen Entgiftungswunsch an uns Therapeuten heran, im schlechtesten Fall hat er bereits ein Arsenal an „Engiftungsbomben“ zuhause und entgiftet bereits auf voller Leistung ohne einen richtigen Plan zu haben.
Doch Entgiften mit Plan kann unglaublich Tolles bewirken. So sehen wir in der Praxis oft wie chronisch kranke Patienten durch ausleitende Verfahren aus ihrer Regulationsstarre geholt werden können. Aber auch gesunde Tiere profitieren und das Ergebnis bringt die beteiligten Zweibeiner oft zum Staunen. 
Im ersten Teil der Seminarreihe geht Frau Dr. Stricker auf die möglichen Toxine der Umwelt und des Futters ein. Was sind die entgiftenden Organe und die Begriffsdefinition? Welche Anzeichen können für eine Überlastung des Systems sprechen? Abschließend zeigt die Dozentin naturheilkundliche Behandlungsmöglichkeiten, Dosierungen und Therapiepläne zum Thema Entgiftung auf und referiert mit viel Freude und Elan aus Ihrer jahrelangen Praxiserfahrung.
Am zweiten Abend unternehmen wir eine inspirierende Reise in die Welt des Bindegewebes. Zuerst werfen wir, um eine gute Basis zu schaffen, einen kurzen Blick in die Welt der Chemie und definieren den Begriff „Säure“. Auch schulmedizinisches Grundlagenwissen aus dem Säure-Basenhaushalt wird uns beschäftigen. Und dann bewegen wir uns in den geheimnisvollen Extrazellularraum. Dort findet das statt, was Naturheilkundler schon seit Jahrhunderten kennen, nämlich die „Übersäuerung“. Wie erkenne ich sie und kann mir das Labor eigentlich weiterhelfen? Gibt es Erkrankungen, die durch Säure angetriggert werden? Was kann ich therapeutisch unternehmen?
Lass Dich ein auf zwei großartige Abende mit der Tierärztin Dr. Silke Stricker, die Licht ins Dunkle vieler Mythen rund um Entgiftung und Übersäuerung bringt.

Dr. med. vet. Silke Stricker lebt und arbeitet als Tierärztin in der schönen Region Hannover. Seit ihrer Tierheilpraktikerausbildung Anfang der 90er ist sie begeisterte Homöopathin und Heilpflanzenfrau. Ihre Ausbildung in klassischer Homöopathie hat sie u.a. an der Clemens-von-Bönninghausen-Akademie in Wolfsburg, bei der IAVH u.a. absolviert. Die Liebe zu den Heilpflanzen hat in der Arbeitsgruppe der Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin ihren Platz. 12 Jahre Erfahrung im Laborbereich mit Schwerpunkt Mikrobiom haben sie für den Darm und seine Bewohner begeistert. So bildet der Darm als Schlüssel zur Tiergesundheit einen wichtigen Schwerpunkt in ihrer naturheilkundlichen Praxis. Darüber hinaus ist sie regelmäßig als Dozentin unterwegs.   

 

DAUER

2x 2 Stunden

 

ONLINE TEILNAHME

Nachdem Du Dich angemeldet hast, erhältst Du den Aufzeichnungslink zum Online-Seminar per E-Mail.

Nach Vereinbarung mit den Dozenten ist dieser 4 Wochen gültig und löscht sich danach automatisch. Wir bitten Dich daher innerhalb dieses Zeitraums das Seminar anzusehen.

Bitte melde Dich bei GoToWebinar mit Deinem Namen sowie Deiner E-Mail-Adresse an, um die Aufzeichnung anzusehen.

Da das GoToWebinar-Portal oft nicht ganz kompatibel mit allen Rechnern und Softwaresystemen ist, bitten wir Dich, erst einmal folgendes zu probieren, falls technische Probleme auftreten:

1. Den Link über einen anderen Browser öffnen, also Firefox, Safari etc.

2. Firewall oder Antivirus Programm Einstellungen prüfen und ggfls. ändern bzw. deaktivieren.

3. Anderes Endgerät benutzen, z.B. einen anderen Laptop, Handy oder Tablet.

Wir stehen zu unseren Öffnungszeiten für Fragen und technischen Support zur Verfügung. Wir sind unter folgender Nummer telefonisch zu erreichen: 08171-64 97 720.