Image

Kempinger Heinz

Heinz Kempinger ist Gründungsmitglied des Pferdetherapiezentrums Rosenheim und als Humanheilpraktiker mit Schwerpunkt energetische Verfahren sowie Farblichttherapie in eigener Praxis tätig. 

Als ehemaliger Ausbilder in Notfallmedizin und technischer Assistent im Bereich Medizinprodukte verfügt er über relevante Kenntnisse im Bereich Schulmedizin und Medizinprodukte. 

Sein Wissen als zertifizierter Baubiologe unterstützt die Produktentwicklung in seiner Firma Natura Vitale. 

Seit vielen Jahren ist er als Dozent im Bereich der Erwachsenenbildung tätig, als Buchautor von Fachliteratur im Bereich Naturheilkunde & Baubiologie veröffentlicht er Wissenswertes im Themenbereich von „im Einklang mit der Natur“. 

Sein Portfolio wird als Hufbearbeiter nach F-Balance(R) abgerundet, weil Pferdegesundheit auch bei den Hufen beginnt.