Image
Termine:
  1. 06.09 - 06.09.2022
Ort:
Gebühr:
€ 39.95 (Gesamt) | nach § 4, Nr. 21 UStG - private Bildungseinrichtung - MwSt-befreit | Zahlungsmöglichkeiten siehe Beschreibung
FNT:
2 Punkte werden anerkannt

Online-Seminar: Ist mein Pferd dick, dünn oder genau richtig? Die Ermittlung des Ernährungszustandes mit Hilfe des Body Condition Score

Dieses Seminar wird aufgezeichnet. Als Serviceleistung erhältst Du als Teilnehmer*in zusätzlich die Möglichkeit die Aufzeichnung nachzusehen. Der Link hierfür wird Dir innerhalb von 2 Tagen zugesendet.

 

SEMINARINHALT

Dieses Seminar eignet sich für all diejenigen, die lernen möchten, zukünftig eine kompetente Einschätzung über das richtige Gewicht des Pferdes abgeben zu können. Dieses Wissen ist, insbesondere in Bezug auf die Therapeuten-Besitzerebene, enorm wichtig. Denn das Thema Gewicht ist ist ein emotionales Thema und gerade hier zählen am besten nüchterne Fakten und Zahlen. Herzlich willkommen bei diesem Seminar sind auch Besitzer, die sich diesem Thema intensiv widmen möchten.

In unserer heutigen Zeit steigt die Anzahl der Pferde mit sogenannten Wohlstandskrankheiten deutlich an. Dennoch sind auch zu dünne Pferde keine Seltenheit. Egal, ob ein Pferd zu dick oder zu dünn ist, uns ist allen bewusst, dass die Über- oder Unterschreitung des Idealgewichts nicht förderlich für die Gesundheit ist. Doch wie erkenne ich, ob mein Pferd zu dick oder zu dünn ist? An welchen Körperregionen kann man sich orientieren? Mit dieser Frage haben sich in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Experten beschäftigt und entsprechende Beurteilungssysteme herausgearbeitet.
In diesem Online-Seminar werden wir uns die verschiedenen Bewertungssysteme einmal genauer anschauen. Weiterhin werden wir uns den Body Condition Score (BCS) als Hilfsmittel aneignen, um den Ernährungszustand eines Pferdes in Zukunft objektiv einschätzen zu können.

 

UHRZEIT

19:00 - 21:00 Uhr

 

ONLINE TEILNAHME

Die online Teilnahme via GoToMeeting ist ganz einfach und kann mit einem Smartphone, einem Tablet oder einem Laptop (mit Lautsprecher) erfolgen. Solltest Du das Seminar vom Rechner aus ansehen wollen, achte darauf, dass Du ihn mit einem Lautsprecher verbindest, ansonsten ist kein Ton zu hören.
Die Zugangsdaten sowie genaue Informationen erhältst Du kurz vor Beginn des Seminares.
Eine genaue Anleitung zum Nutzen des GoToMeeting Portals findest Du unter https://support.logmeininc.com/de/gotomeeting/help/teilnahme-an-einem-m….
Bitte melde Dich frühzeitig, am besten schon eine halbe Stunde vor Beginn, an um die Funktionalität zu prüfen.
Wir stehen ab diesem Zeitpunkt bereits für Fragen und den technischen Support zur Verfügung. Nutz hierzu einfach die Chatfunktion im GoToMeeting. Wir sind ebenfalls unter folgender Nummer telefonisch zu erreichen: Handy: 0162-624 38 61 oder im Büro: 08171-64 97 720.