Image
Termine:
  1. 09.11 - 09.11.2021
Ort:

Aufzeichnung Online-Seminar: Kostenlose Aufklärung zum Tierarzneigesetz

 

SEMINARINHALT

Dieses kostenlose Seminar eignet sich für all diejenigen, die von den Änderungen des Tierarzneimittelgesetzes betroffen sind. Nach Mitteilung der bevorstehenden Gesetzesänderung des Tierarzneimittelgesetzes, stehen viele derzeit vor einem großen Fragen Wirr-Warr und wissen nicht was noch erlaubt ist und was nicht. Da wir ein Ausbildungsinstitut sind, fühlen wir uns verantwortlich für unseren Berufsstand und deshalb freuen wir uns sehr, zu diesem Thema ein KOSTENLOSES Online-Seminar anbieten zu können. Es wird alles detailreich erläutert und Licht ins Dunkle gebracht.

 

Unter anderem wirst Du über folgende Fragestellungen informiert:

•     Allgemeine Informationen zum TAMG, insbesondere der für THP´s relevante § 50

•     Welche Konsequenzen haben diese Regelungen für unsere Arbeit als THP?

•     Was kann und wird dagegen unternommen? Wie wird es weitergehen?

•     Wie können wir ab dem Inkrafttreten 28.1. 2022 noch rechtssicher arbeiten?

•     Welche Tierarzneimittel bleiben verfügbar für uns als Therapeuten? (-> Differenzierung zwischen apothekenpflichtigen, verschreibungspflichtigen und frei verkäuflichen Arzneimitteln)

•     Was ist beim Einsatz von ad us vet.- TAM zu beachten?

•     Begrifflichkeiten wie „Verordnung“, „Umwidmung“, „Rezeptierung“, „Anordnung“, „Empfehlung“

•     Welche „veterinärmedizinischen Produkte“ nach $ 50 sind betroffen?

•     Wie verhält es sich mit Bachblüten, Heilpilzen, Spagyrik, anthroposophischen Mitteln, Schüssler Salzen, Phytotherapie?

•     Was gibt es zum Thema Blutegel zu sagen?

•     Was ist in Bezug auf Bioresonanz/ Radionik zu beachten? (-> Radionisch informierte Globuli u.a.)

 

DAUER

2 Stunden

 

ONLINE TEILNAHME

Nachdem Du Dich angemeldet hast, erhältst Du den Aufzeichnungslink und das Skript zum Online-Seminar per E-Mail.

Nach Vereinbarung mit den Dozenten ist dieser 10 Tage gültig und löscht sich danach automatisch. Wir bitten Dich daher innerhalb dieses Zeitraums das Seminar anzusehen.

Bitte melde Dich bei GoToMeeting mit Deinem Namen sowie Deiner E-Mail-Adresse an, um die Aufzeichnung anzusehen.

Da das GoToMeeting-Portal oft nicht ganz kompatibel mit allen Rechnern und Softwaresystemen ist, bitten wir Dich, erst einmal folgendes zu probieren, falls technische Probleme auftreten:

1. Den Link über einen anderen Browser öffnen, also Firefox, Safari etc.

2. Firewall oder Antivirus Programm Einstellungen prüfen und ggfls. ändern bzw. deaktivieren.

3. Anderes Endgerät benutzen, z.B. einen anderen Laptop, Handy oder Tablet.

Wir stehen zu unseren Öffnungszeiten für Fragen und technischen Support zur Verfügung. Wir sind unter folgender Nummer telefonisch zu erreichen: Handy: 0162-624 38 61 oder im Büro: 08171-64 97 720.