Image
Termine:
  1. 25.07 - 25.07.2023
Ort:
Gebühr:
€ 0.00 (Gesamt) | nach § 4, Nr. 21 UStG - private Bildungseinrichtung - MwSt-befreit | Zahlungsmöglichkeiten siehe Beschreibung

Aufzeichnung kostenloser Online-Vortrag: ECVM und Blockierungen im cervico-thorakalen Übergang des Pferdes nach Franz Grünbeck unterstützen

 

Dieser Vortrag eignet sich für all jene, die Pferden mit ECVM Befund oder Diagnosen im cervico-thorakalen Übergang auf therapeutischer sowie Trainingsebene unterstützen möchten.

 

SEMINARINHALT

ECVM in aller Munde, Modediagnose oder ernst zu nehmende Diagnose? Was steckt wirklich dahinter? All das und noch viel mehr erläutert Franz Grünbeck in seinem Online-Seminar, in dem er sein jahrelanges Wissen und seine Trainingserfahrung teilt.
In seinem Vortrag erläutert Franz Grünbeck das Erkrankungsbild ECVM, seine Hintergründe, die Symptome und die mannigfaltigen Auswirkungen auf das Pferd. In diesem Zusammenhang geht Franz Grünbeck auch auf die Wichtigkeit und die Bedeutung des CTÜs ein.
Der Hals und sein CTÜ ist maßgeblich an der Balance des Pferdes beteiligt, denn er erlaubt Stabilität und Dynamik zugleich. Zudem ist er maßgeblich beteiligt an der Tragefähigkeit des Pferdes. Die letzten Halswirbel ermöglichen die Biegung des Halses aus der Schulter heraus. Die hier ansetzenden Muskeln verhelfen dem Pferd Schulter- und Brustbereich bzw. den Rumpf anzuheben und sich zu tragen. Sind diese Funktionen stark beeinträchtigt kommt es zu massiven Auswirkungen.
Hier erläutert Franz sinnvolle Therapieansätze und gibt Tipps wie "man" den betroffenen Pferden helfen kann. Im Anschluss des Seminars steht er für Fragen aus dem Kreis der Seminarteilnehmer/innen zur Verfügung.


DAUER

2 Stunden


ONLINE TEILNAHME

Nachdem Du Dich angemeldet hast, erhältst Du den Aufzeichnungslink und das Skript zum Online-Seminar per E-Mail.

Nach Vereinbarung mit den Dozenten ist dieser 4 Wochen gültig und löscht sich danach automatisch. Wir bitten Dich daher innerhalb dieses Zeitraums das Seminar anzusehen.

Bitte melde Dich bei GoToWebinar mit Deinem Namen sowie Deiner E-Mail-Adresse an, um die Aufzeichnung anzusehen.

Da das GoToMeeting-Portal oft nicht ganz kompatibel mit allen Rechnern und Softwaresystemen ist, bitten wir Dich, erst einmal folgendes zu probieren, falls technische Probleme auftreten:

1. Den Link über einen anderen Browser öffnen, also Firefox, Safari etc.

2. Firewall oder Antivirus Programm Einstellungen prüfen und ggfls. ändern bzw. deaktivieren.

3. Anderes Endgerät benutzen, z.B. einen anderen Laptop, Handy oder Tablet.

Wir stehen zu unseren Öffnungszeiten für Fragen und technischen Support zur Verfügung. Wir sind unter folgender Nummer telefonisch zu erreichen: 08171-64 97 720.