Image
Termine:
  1. 07.09 - 07.09.2023
Ort:
Gebühr:
€ 39.95 (Gesamt) | nach § 4, Nr. 21 UStG - private Bildungseinrichtung - MwSt-befreit | Zahlungsmöglichkeiten siehe Beschreibung
FNT:
2 Punkte werden anerkannt

Online-Seminar: Praxisanmeldung & Praxismanagement - plötzlich selbstständig und nun?

Dieses Seminar wird aufgezeichnet. Als Serviceleistung erhältst Du als Teilnehmer*in zusätzlich die Möglichkeit die Aufzeichnung nachzusehen. Der Link hierfür wird Dir innerhalb von 2 Tagen zugesendet.

 

SEMINARINHALT

Das Seminar richtet sich an alle Tiertherapeuten, die ihre Prüfung erfolgreich in der Tasche haben und jene, die es werden wollen und die frühzeitig daran denken, den Weg in ihre Selbständigkeit auf ein stabiles Fundament zu bauen.

Wo muss ich mich anmelden? Was muss ich anmelden? Wie finde ich durch das Chaos der Formulare? Wie kalkuliere ich betriebswirtschaftlich? Was habe ich für einen Kapitalbedarf? Kurz und knapp, Zahlen Daten und Fakten. Viele Fragen auf die Du in diesem Onlineseminar Antworten erhältst. Da unsere tierischen Heilberufe (wie zum Beispiel Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeut, Tierosteopath) staatlich nicht anerkannt sind, ist der Informationsfluss der Behörden, was bei einer Anmeldung der Praxis zu tun oder zu lassen ist, spärlich und leider oft widersprüchlich. Leider ist auch der Bereich der Rechtskunde ein Thema, das während der Ausbildung zum tierisch Tätigen oft ein stiefmütterliches Dasein fristet.

  • Praxisanmeldung: wie und wo? Formulare, Arzneimittelbehörde, Veterinäramt u.a.
  • Das liebe Geld - Kapitalbedarf, Preiskalkulation, Praxisausstattung

 

UHRZEIT

19:00 - 21:00 Uhr

 

ONLINE TEILNAHME

Die online Teilnahme via GoToMeeting ist ganz einfach und kann mit einem Smartphone, einem Tablet oder einem Laptop (mit Lautsprecher) erfolgen. Solltest Du das Seminar vom Rechner aus ansehen wollen, achte darauf, dass Du ihn mit einem Lautsprecher verbindest, ansonsten ist kein Ton zu hören.

Die Zugangsdaten sowie genaue Informationen erhältst Du kurz vor Beginn des Seminares.

Bitte melde Dich frühzeitig, am besten schon eine halbe Stunde vor Beginn, an um die Funktionalität zu prüfen. Wir stehen ab diesem Zeitpunkt bereits für Fragen und den technischen Support zur Verfügung. Nutz hierzu einfach die Chatfunktion im GoToMeeting. Wir sind ebenfalls unter folgender Nummer telefonisch zu erreichen: Handy: 0162-624 38 61 oder im Büro: 08171-64 97 720.