Image
Tschöpe Sonja

Tschöpe Sonja

 

FACHGEBIET BEI SARAH MERGEN

Tierernährung

 

ÜBER MICH

Seit 2009 bin ich Tierheilpraktikerin und seit 2018 auch Ernährungsexpertin für Hund und Katze. Ich erkannte meine Berufung nicht von Anfang an. Beruflich wollte ich nie etwas mit Tieren machen, doch als mein Kaninchen Krümmel bei mir einzog, änderte sich mein Leben grundlegend. Da Krümel regelmäßig krank wurde, bildete ich mich stetig weiter und nahm an Fortbildungen Teil in Sachen Kaninchengesundheit. Leider war Krümel dennoch Dauergast beim Tierarzt. Als es Krümel schlussendlich so schlecht ging, dass ich überlegte ihn zu erlösen, fing ich an tiefergehend nachzudenken und entschloss mich dazu, die Ausbildung zum Tierheilpraktiker zu machen. Seitdem bilde ich mich in vielen Bereichen weiter, vor allem in der Tierernährung. Neben meiner Tätigkeit als Tierheilpraktikerin und Tierernährungsberaterin, bin ich auch Buchautorin und habe schon zahlreiche Fachartikel geschrieben. Als Dozentin bin ich für mehrere Tierheilpraktikerschulen tätig. Wer den Fernsehkanal „VOX“ kennt, kennt auch das berühmte Format „hundkatzemaus“, für das ich nun auch schon öfter vor der Kamera stand. 

 

WEBSITE

FORT- UND AUSBILDUNGEN