Image
Termine:
  1. 26.01 - 26.01.2023
Ort:
Gebühr:
€ 39.95 (Gesamt) | nach § 4, Nr. 21 UStG - private Bildungseinrichtung - MwSt-befreit | Zahlungsmöglichkeiten siehe Beschreibung
Dozent:
FNT:
2 Punkte werden anerkannt

Aufzeichnung Online-Seminar: Intensivseminar ISG Hund - Diagnose, Auswirkungen und Kollateralschäden

 

SEMINARINHALT

Das Iliosakralgelenk ist blockiert! Diese Aussage ist in der Hundewelt eine oft verwendete und schnell dahingesagte Diagnose. Modediagnose oder deutlich unterschätzte Problematik?  
Den Ausspruch: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" haben wir in diesem Webseminar in "Ein Bild und 1000 Worte sagen uns noch mehr" umgewandelt. Frei nach diesem Credo führt Peter Rosin durch seine faszinierende Bilderwelt und lehrt die feinen Unterschiede zu erkennen. Diese zu finden, bringt uns diagnostisch und therapeutisch weit nach vorne.

Leider kursieren derzeit viele, wissenschaftliche nicht fundierte, Erklärungen rund um dieses Gelenk. Peter Rosin deckt diese Geschichten auf und erklärt mit fundierten wissenschaftlichem Hintergrund alles über diese Gelenke und deren Auswirkungen auf den Körper. Die Auswirkungen können sich multipel manifestieren, von neurologischen Symptomen über Schmerzen bis hin zu arthrotischen Veränderungen. Die Konsequenzen können massiv sein. Es entstehen Kollateralschäden, die causal nicht mit dem ISG in Zusammenhang gebracht werden. Neueste Untersuchungen der Wissenschaft liefern interessante Erkenntnisse, die uns Therapeuten gerade in der Diagnose und Therapie weitreichende AHA-Effekte und neue Ansätze bescheren. Denn das Iliosakral-Gelenk hat eine viel größere biomechanische Auswirkung auf den Körper als bislang vermutet.

Dieses Seminar eignet sich für alle Therapeuten, vom Physiotherapeuten bis Tierheilpraktiker, die sich mit den Iliosakralgelenken intensiver beschäftigen möchten und sich für deren biomechanischen Auswirkungen auf den ganzen Körper interessieren. Viele Fragen, die Peter Rosin in seiner unterhaltsamen und so tiefgründigen Art referiert - Wissen, das man nicht mehr vergisst.

Viel Spaß auf der virtuellen Reise ins Innere der Verbindung zwischen Wirbelsäule und Hinterhand - lasst Euch ein auf neue Aspekte zu diesem Gelenk.

 

DAUER

2 Stunden

 

ONLINE TEILNAHME

Nachdem Du Dich angemeldet hast, erhältst Du den Aufzeichnungslink zum Online-Seminar per E-Mail.

Nach Vereinbarung mit den Dozenten ist dieser 4 Wochen gültig und löscht sich danach automatisch. Wir bitten Dich daher innerhalb dieses Zeitraums das Seminar anzusehen.

Bitte melde Dich bei GoToWebinar mit Deinem Namen sowie Deiner E-Mail-Adresse an, um die Aufzeichnung anzusehen.

Da das GoToWebinar-Portal oft nicht ganz kompatibel mit allen Rechnern und Softwaresystemen ist, bitten wir Dich, erst einmal folgendes zu probieren, falls technische Probleme auftreten:

1. Den Link über einen anderen Browser öffnen, also Firefox, Safari etc.

2. Firewall oder Antivirus Programm Einstellungen prüfen und ggfls. ändern bzw. deaktivieren.

3. Anderes Endgerät benutzen, z.B. einen anderen Laptop, Handy oder Tablet.

Wir stehen zu unseren Öffnungszeiten für Fragen und technischen Support zur Verfügung. Wir sind unter folgender Nummer telefonisch zu erreichen: 08171-64 97 720.