Image
Termine:
  1. 10.10 - 10.10.2023
  2. 07.11 - 07.11.2023
  3. 21.11 - 21.11.2023
  4. 19.12 - 19.12.2023
Ort:
Gebühr:
€ 159.80 (Gesamt) | nach § 4, Nr. 21 UStG - private Bildungseinrichtung - MwSt-befreit | Zahlungsmöglichkeiten siehe Beschreibung
Dozent:
FNT:
8 Punkte werden anerkannt

Online-Seminarreihe: Von der Wiege bis zur Bahre – Homöopathie von der Geburt bis zum Tod

Diese Seminarreihe wird aufgezeichnet. Als Serviceleistung erhältst Du als Teilnehmer*in zusätzlich die Möglichkeit die Audio-Aufzeichnung nachzusehen. Der Link hierfür wird Dir innerhalb von 2 Tagen zugesendet.

 

Dieses Seminar eignet sich für alle Tiertherapeuten, die mindestens Grundkenntnisse in Homöopathie haben und einen homöopathischen Überblick über die Lebensphasen von Tieren und deren homöopathische Begleitung haben möchten.

 

SEMINARINHALT

Was für eine Freude, die Hündin ist trächtig! Doch schon bald treten die ersten Wehwehchen auf – Verstopfung, Überempfindlichkeit, Rückzug. Gerade in einer Trächtigkeit, wo es nicht nur um das Wohl der angehenden Mutter, sondern auch um das Wohl der Ungeborenen geht, ist eine fundierte Auswahl der richtigen Mittel notwendig.
Später lässt die Geburt der Plazenta auf sich warten oder ein Welpe ist klein und mickrig - ob er durchkommt? Ein weiterer bekommt eine Nabelentzündung, bei einem anderen verläuft die Zahnung schwierig. Bei akuten Beschwerden benötigen die Welpen oft nur einen kleinen Impuls, um wieder ins Lot zu kommen.
Im Alter folgen typische geriatrische Probleme, wie Lahmheit, nachlassendes Gehör und Herzprobleme. Hier kann die Homöopathie sanft unterstützen und Schmerzen lindern.
Schließlich schwindet die Lebenskraft und die Seele macht sich langsam auf die Reise, doch der Hund wehrt sich noch dagegen. Auch hier kann die Wahl des richtigen Homöopathika den Weg in den Tod angst- und schmerzfrei gestalten.

Im Laufe des Lebens treten unterschiedliche - für die jeweilige Phase typische - Situationen auf, die wunderbar mittels Homöopathie zu lindern, zu unterstützen oder zu „beseitigen" sind.

In dieser Kursreihe beschäftigen wir uns mit den einzelnen Lebensphasen und deren homöopathischer Begleitung:

1) Homöopathie für Trächtigkeit und Geburt
2) Homöopathie bei Neugeborenen und Jungtieren
3) Homöopathie für alte Tiere
4) Homöopathische Sterbehilfe

Nach dieser Seminarreihe sind die kleineren und größeren Turbulenzen der einzelnen Lebensabschnitte kein Problem mehr, denn mit der richtigen homöopathischen Begleitung kommt die Lösung schnell und zuverlässig.

 

UHRZEIT

jeweils 19:00 - 21:00 Uhr

 

ONLINE TEILNAHME

Die online Teilnahme via GoToMeeting ist ganz einfach und kann mit einem Smartphone, einem Tablet oder einem Laptop (mit Lautsprecher) erfolgen. Solltest Du das Seminar vom Rechner aus ansehen wollen, achte darauf, dass Du ihn mit einem Lautsprecher verbindest, ansonsten ist kein Ton zu hören.

Die Zugangsdaten sowie genaue Informationen erhältst Du kurz vor Beginn des Seminares.
Eine genaue Anleitung zum Nutzen des GoToMeeting Portals findest Du unter https://support.logmeininc.com/de/gotomeeting/help/teilnahme-an-einem-m….
Bitte melde Dich frühzeitig, am besten schon eine halbe Stunde vor Beginn, an um die Funktionalität zu prüfen. Wir stehen ab diesem Zeitpunkt bereits für Fragen und den technischen Support zur Verfügung. Nutz hierzu einfach die Chatfunktion im GoToMeeting. Wir sind ebenfalls unter folgender Nummer telefonisch zu erreichen: Handy: 0162-624 38 61 oder im Büro: 08171-64 97 720.