Image
Termine:
  1. 14.09 - 14.09.2023
  2. 19.10 - 19.10.2023
  3. 23.11 - 23.11.2023
Ort:
Gebühr:
€ 119.85 (Gesamt) | nach § 4, Nr. 21 UStG - private Bildungseinrichtung - MwSt-befreit | Zahlungsmöglichkeiten siehe Beschreibung
FNT:
6 Punkte werden anerkannt

Online-Seminarreihe: Schmerzen, Schmerzgedächtnis oder Depressionen - wichtigste Leitkriterien von Verhaltensparametern beim Pferd

Diese Seminarreihe wird aufgezeichnet. Als Serviceleistung erhältst Du als Teilnehmer*in zusätzlich die Möglichkeit die Aufzeichnung nachzusehen. Der Link hierfür wird Dir innerhalb von 2 Tagen zugesendet.

 

SEMINARINHALT

Diese 3-teilige Online-Seminarreihe eignet sich für all diejenigen, die sich intensiver mit Verhaltensparametern von Pferden beschäftigen möchten. Gerade als Therapeut ist dieses Wissen unabdingbar, da dies uns nicht nur essentielle Informationen für die meist sehr besitzerlastige Anamnese gibt, sondern uns auch ermöglicht, wertvolle Behandlungsschwerpunkte zu setzen. Ebenso in der Beratung des Besitzers können wir maßgeblich federführend sein um die Mensch-Pferd-Beziehung wesentlich zu stärken und zu verbessern. Die mangelnde direkte Befragung im Tierbereich kann oft zu gravierenden Verwechslungen führen, so wirkt beispielsweise ein Pferd depressiv, ist aber eigentlich nur sehr müde, da es ständig Rangkämpfe ausfechten muss, weil zu wenig Platz zur Verfügung steht.
Lasst Euch ein auf interessante Aspekte und lernt mehr von der mannigfaltigen Psyche der Pferde. Viele Fragen, viele Antworten.

Wie erkenne ich Schmerzen beim Pferd, welche Äußerungen sind typisch? Stresszeichen, Apathie, oder erlernte Hilflosigkeit, die in Depression endet? Was ist ein Schmerzgedächtnis, wie äußert es sich und was kann dagegen getan werden? Bei welchen Sätzen des Besitzers sollte man hellhörig werden („der ist immer brav")?

 

UHRZEIT

Jeweils von 19:00 - 21:00 Uhr

 

ONLINE TEILNAHME

Die online Teilnahme via GoToMeeting ist ganz einfach und kann mit einem Smartphone, einem Tablet oder einem Laptop (mit Lautsprecher) erfolgen. Solltest Du das Seminar vom Rechner aus ansehen wollen, achte darauf, dass Du ihn mit einem Lautsprecher verbindest, ansonsten ist kein Ton zu hören.

Die Zugangsdaten sowie genaue Informationen erhältst Du kurz vor Beginn des Seminares.

Bitte melde Dich frühzeitig, am besten schon eine halbe Stunde vor Beginn, an um die Funktionalität zu prüfen. Wir stehen ab diesem Zeitpunkt bereits für Fragen und den technischen Support zur Verfügung. Nutz hierzu einfach die Chatfunktion im GoToMeeting. Wir sind ebenfalls unter folgender Nummer telefonisch zu erreichen: Handy: 0162-624 38 61 oder im Büro: 08171-64 97 720.