Image
Termine:
  1. 16.02 - 16.02.2023
Ort:
Gebühr:
€ 39.95 (Gesamt) | nach § 4, Nr. 21 UStG - private Bildungseinrichtung - MwSt-befreit | Zahlungsmöglichkeiten siehe Beschreibung
FNT:
2 Punkte werden anerkannt

Online-Seminar: Fallbearbeitung - westliche Diagnosen mit Hilfe der TCM interpretieren und behandeln

Dieses Seminar wird aufgezeichnet. Als Serviceleistung erhältst Du als Teilnehmer*in zusätzlich die Möglichkeit die Aufzeichnung nachzusehen. Der Link hierfür wird Dir innerhalb von 2 Tagen zugesendet.

 

SEMINARINHALT

Geht es Dir auch oft so, dass Dir das Verbinden der westlichen Diagnose mit der Traditionellen Chinesischen Medizin schwerfällt?
Das Pferd hat Rückenschmerzen und Husten, der Hund leidet unter ständigem Durchfall und die Katze raubt einem den nächtlichen Schlaf. Oft werden wir als Therapeuten aufgrund solcher Problematiken gerufen. Aber was ist hier eigentlich genau das Problem? War es die Niere oder die Blase?  Vielleicht doch die Leber und gar nicht die Milz? Oder ist am Ende überhaupt nicht nur ein Funktionskreis betroffen, sondern muss man ein wenig kombinieren? Kann es denn tatsächlich sein, dass die Gallenblase hustet, wenn sie doch beim Pferd gar nicht vorhanden ist?
Im Seminar wird Anja Schreiber Dich ausschließlich anhand ausgewählter Fallbeispiele Schritt für Schritt von der Anamnese mit Zungenbefund und Puls, der Erstellung der chinesischen Diagnose bis hin zur Erstellung des passenden Behandlungskonzepts leiten. Wo beginne ich im Irrgarten der Anamnese und wie erstelle ich die Diagnose.

 

UHRZEIT

19:00 - 21:00 Uhr


ONLINE TEILNAHME

Die online Teilnahme via GoToMeeting ist ganz einfach und kann mit einem Smartphone, einem Tablet oder einem Laptop (mit Lautsprecher) erfolgen. Solltest Du das Seminar vom Rechner aus ansehen wollen, achte darauf, dass Du ihn mit einem Lautsprecher verbindest, ansonsten ist kein Ton zu hören.
Die Zugangsdaten sowie genaue Informationen erhältst Du kurz vor Beginn des Seminares.
Eine genaue Anleitung zum Nutzen des GoToMeeting Portals findest Du unter https://support.logmeininc.com/de/gotomeeting/help/teilnahme-an-einem-m….
Bitte melde Dich frühzeitig, am besten schon eine halbe Stunde vor Beginn, an um die Funktionalität zu prüfen.
Wir stehen ab diesem Zeitpunkt bereits für Fragen und den technischen Support zur Verfügung. Nutz hierzu einfach die Chatfunktion im GoToMeeting. Wir sind ebenfalls unter folgender Nummer telefonisch zu erreichen: Handy: 0162-624 38 61 oder im Büro: 08171-64 97 720.