Image

Kuhn Cindy

 

FACHGEBIET BEI SARAH MERGEN

Aromatherapie für Tiere

 

ÜBER MICH

Ich bin gelernte Tiermedizinische Fachangestellte und konnte in diesem Beruf zwölf Jahren Erfahrung, in den Bereichen Klein- und Nutztiermedizin sammeln. 2016 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur Manuellen Pferdetherapeutin und startete im darauffolgenden Jahr mit meiner mobilen Praxis für Pferdetherapie. Verschiedene Fortbildungen die den Bewegungsapparat betreffen ergänzen meine Arbeit. Um den Pferden noch besser helfen zu können und bei den Pferdebesitzern ein größeres Verständnis für ihre Tiere schaffen zu können, folgten Weiterbildungen zur Pferdepsychologin, zur Aufstellerin für Tiere, sowie diverse Fortbildungen im Bereich der Energiearbeit. Seit 2020 stehe ich ganz im Dienst der Pferde und betreibt meine Fahrpraxis in Vollzeit. Vor einigen Jahren hat die Aromatherapie Einzug in die Praxis gehalten. Ich bildete mich durch Seminare und Kurse in diesem Sektor weiter und besuchte 2021/22 die Ausbildung zur Tieraromatherapeutin am Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten - Sarah Mergen. Diese beendete ich mit bestandener Abschlussprüfung im Mai 2022. Da mein Durst nach Wissen allgegenwärtig ist, gehört die stetige Fort- & Weiterbildung auf einem breit gefächerten Interessengebiet, fest zu meinem Leben. Bereits seit 2018 halte ich Vorträge und Kursen rund ums Pferd und folge so meiner Mission, den Menschen ein tieferes Bewusstsein für die mentale, emotionale und physische Gesundheit von Pferden zu vermitteln. Meine Leidenschaft und Spezialisierung gilt der Körperarbeit, Energetik und Aromatherapie.

 

WEBSITE