Image
Guido Hoenig

Hoenig Guido

 

FACHGEBIET BEI SARAH MERGEN

Akupunktur (TCM), chinesische Kräutertherapie & Psychokinesiologie für Tiere

 

ÜBER MICH

Nach der Ausbildung zum Heilpraktiker, stand für mich im Rahmen von zahlreichen Fachausbildungen die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) immer im Focus. Ein mehrjähriges Studium mit den Schwerpunkten Akupunktur und chinesische Arzneimitteltherapie zusammen mit mehrmaligen Studienaufenthalten in China an der Chengdu University of TCM prägen meine therapeutischen Kenntnisse und Fertigkeiten. Seit April 1999 betreibe ich eine eigene Praxis in München mit den Behandlungsschwerpunkten der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) und struktureller Körperarbeit.

Seit Januar 2005 bin ich zudem als Dozent für Seminare und Ausbildungen aus dem Bereich der TCM mit den Schwerpunkten Akupunktur, chinesische Arzneimitteltherapie, Ohrakupunktur und chinesische Psychosomatik für unterschiedliche Institute und in der eigenen Praxis tätig.

 

WEBSITE