Image
Termine:
  1. 01.07 - 03.07.2022
Ort:

Sarah Mergen Ausbildungszentrum und Ställe in der Umgebung
Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried bei München
Deutschland

Gebühr:
€ 359.00 (Gesamt) | nach § 4, Nr. 21 UStG - private Bildungseinrichtung - MwSt-befreit | Zahlungsmöglichkeiten siehe Beschreibung
FNT:
14 Punkte werden anerkannt

Praxis, Praxis, Praxis - Akupunktur an Kleintier und Pferd

 

SEMINARINHALT

Dieses Seminar eignet sich für all diejenigen, die bereits Vorkenntnisse in Akupunktur haben und diese durch unser Praxisseminar vertiefen möchten und an dem reichen Erfahrungsschatz einer jahrelangen TCM-Praktikerin teilhaben möchten.
In diesem dreitägigen Kompakt-Seminar werden wir uns noch einmal alle Wege und Werkzeuge hinsichtlich Diagnostik und Therapie in Erinnerung rufen. Von A wie Anamnese, B wie Behandlungsstrategie über P wie Puls bis hin zu Z wie Zang Fu - alles dabei.

 

WESENTLICHE SEMINARINHALTE

Im Kurs werden uns Tiere mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern, aber auch Tiere ohne Befund vorgestellt. Gemeinsam mit der Dozentin werden wir die Tiere von der Anamnese über die Befundung bis hin zur detaillierten Analyse durchsprechen und einen dementsprechenden Behandlungsplan ausarbeiten. Außerdem haben die Teilnehmer die Möglichkeit gemäß Therapieplan die Tiere zu behandeln. Gerne können auch eigenen Hunde mitgebracht werden, deren Anamnese und Behandlung vor Ort erfolgen wird.

 

DOZENTIN

Langjährige praktische Erfahrung im Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin und die erfolgreiche Tätigkeit als Dozentin in unserer Akupunkturausbildung machen sie zum idealen Lehrer dieses Seminars. „Es macht mir ganz besondere Freude, mein Wissen über dieses bedeutende naturheilkundliche Heilverfahren der östlichen Welt weiterzugeben und damit zu einer Vertiefung dieses faszinierenden Heilverfahrens anzuregen.“

 

WAS DICH BEI UNS ERWARTET

·    Umfangreiches Skript für den Unterricht und zur Nacharbeit für Zuhause
·    Qualifizierter Dozent mit mehrjähriger Berufserfahrung
·    Praxisorientierung, individuelle Betreuung, eine freundlich – kommunikative Atmosphäre und kleine
    Ausbildungsgruppen
·    Eigene Schulungsräume mit angeschlossenem Lehrhöfen, die individuell auf Lehrer und Schüler
    ausgerichtet sind

 

HINWEIS

Bitte beachte, dass wir verpflichtet sind, Dich bei der Berufsgenossenschaft für einen Betrag von 5,00 € pro Kurs/Modul zu versichern, wenn Du die Ausbildung/das Seminar beruflich nutzt. Dieser Betrag wird auf der Rechnung separat ausgewiesen. Solltest Du den Kurs zu privaten Zwecken nutzen, bitten wir um Meldung bei der Buchung. Eine nachträgliche Änderung der Rechnung ist nicht möglich.