Image
Termine:
  1. 20.07 - 21.07.2024
Ort:

Sarah Mergen Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten
Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried / Gelting
Deutschland

Gebühr:
€ 245.00 (Gesamt) | nach § 4, Nr. 21 UStG - private Bildungseinrichtung - MwSt-befreit | Zahlungsmöglichkeiten siehe Beschreibung
Dozent:

Praktische Konstitutionstherapie und Bestimmung von Konstitutionstypen bei Pferd und Kleintier

 

Dieses Seminar eignet sich für all diejenigen, die Grundlagen in der homöopatischen Konstitutionstherapie bereits erlernt haben, aber denen die praktische Übung fehlt.

Aggressives Pferd, phlegmatischer Hund, unsauberer Katze – Nux Vomica, Calcium, Pulsatilla und Co. - Was für ein Konstitutionsmittel ist das Tier denn nun? Nach diesem Seminar wirst Du in der Lage sein jedes Tier seinem Konstitutionsmittel zuzuordnen.

 

SEMINARINHALT

Konstitutionstypen in der Homöopathie praktisch bestimmen zu können, um daraufhin ein Therapiekonzept zu erstellen, ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden homöopathischen Behandlungsplanes. Sie bietet dabei ein tolles Behandlungswerkzeug, um Tiere ganzheitlich zu behandeln, sowie zur Prophylaxe und Gesunderhaltung unserer Tiere. Die Bestimmung von Konstitutionstypen der Tiere stellt zwar große Anforderungen an uns, belohnt uns aber mit tollen Ergebnissen.

Dabei ist doch „alles ganz einfach". Man muss es nur machen und zwar am besten praktisch am Tier, unter Anleitung. Im Seminar erarbeiten wir uns anhand praktischer Beispiele den berühmten „roten Faden", an dem sich der Therapeut entlang hangeln kann, bis er dann zum konstitutionellen Simile gelangt.
In diesen zwei Tagen werden uns diverse Tiere vorgestellt, an denen wir das genaue Vorgehen erlernen werden.

Dir fehlen die benötigten Grundlagen oder du möchtest dein theoretisches Wissen vor der Praxis noch einmal auffrischen? Dann empfehlen wir dir folgendes Seminar: Konstitutionstypen bei Tieren

 

WAS DICH BEI UNS ERWARTET

  • Skript als PDF für den Unterricht
  • Qualifizierte Dozentin mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Praxisorientierung, individuelle Betreuung, eine freundlich - kommunikative Atmosphäre und kleine Ausbildungsgruppen
  • Eigene Schulungsräume mit angeschlossenem Lehrhöfen, die individuell auf Lehrer und Schüler ausgerichtet sind